Philipp Plein T-Shirt für Damen und Herren

Veröffentlicht auf von Fancybeast

Philipp Plein T-Shirt für Damen und Herren: Wir lieben ja bedruckte Shirts, wenn die Motive originell sind und das Material hochwertig.

Noch schneller gewinnen Shirts unser Herz, die auch einen gewissen Glamour-Faktor offenbaren und dazu noch eine geringe Auflage garantieren. Bei Ketten und dem Mainstream bekannten Marken sind wir also automatisch raus und konzentrieren uns bei bedruckten Shirts oder Pullovern auf High Fashion.Ganz weit vorn in unserer Gunst waren da bisher zum BeispielGivenchy, Juun J, Alexander Mc Queen oder auch Elvis Jesus.

Und wenn wir grad drüber nachdenken fallen uns dazu noch relativ unbekannte Marken ein, die ebenfalls phantastische Prints auf Shirts anbieten wie etwa Tothem, Superflu, Child of a Jago, oder This is not clothing, The first, Best & last. Auch die letzten Shirts von Christopher Kane, mit den urig trashigen Monster-Motiven waren stark.

Das sind alles Labels die einen hohen Wiedererkennungswert besitzen und die man weit über irgendwelchen austauschbaren Skater – oder Hip Hop oder Wasauchimmer-Brands angesiedelt sind.

In dieser Aufzählung fehlt natürlich noch der Name unseres Artikel-Kopfes hier.

Der wunderbare Philipp Plein, den wir nun seit seinen Anfangszeiten verfolgen, als es noch Bundeswehr-Standard-Jacken gab, wo ein kleines Muster mit Strass angebracht wurde. Das war scheinbar so in Richtung 2005, kurz nach der Erstellung seiner ersten eigenen Kollektion.

Bei Philipp Plein spürt man auf jeden Fall die Münchner Gene. Wir haben das Gefühl diese Kombination aus Street Style und Chic bekommt man nur mit der Aura der Perle des Südens genau so hin. Man muß München nicht lieben, doch für Glitzer – und Glamour-Attitude ist sie der perfekte Nährboden.

Dass man dabei nicht gleich völlig zum Snob mutieren muß beweist Philipp Plein mit den inzwischen zwar noblen Entwürfen, die dennoch eine gehörige Portion Streetwear-Stil in sich tragen.

Philipp Plein hatte als gutbürgerlicher Schüler eines Elite-Internats (Schule Schloss Salem) sicher auch keine große finanzielle Not zu Gründerzeiten und konnte sich somit recht frei entfalten und seine Designs und seine Vision in Ruhe entwickeln.

Die wirklich Kreativen, zu denen wir ebenfalls gehören, sind auch meist nicht auf Genre festgelegt und somit wollen wir auch erwähnen dass der Philipp einige Jahre vorher zunächst mit Möbel-Design begonnen hatte. Das erinnert uns an den eigenen Werdegang, wo es auch über Wandgestaltung und Graffiti zur Mode ging und demnächst kommen dann Möbel hinzu.

Seht noch viel mehr dazu in unserem Magazin: www.fancybeast.de/fashion-mode/philipp-plein-t-shirt-herren-damen/

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post