Jeans Trends: Diesel, Nudie, Dsquared, True Religion & Co.

Veröffentlicht auf von Fancybeast

Diesel Jeans für Damen und Herren sind derzeit die meist gesuchteste Marke im deutschen Raum, zumindest Online.

Wir wollen heut herausfinden ob Diesel Jeans da zu Recht vorn steht oder eher das Marketing perfekt ist und andere Anbieter vielleicht spannendere Entwürfe anbieten.

Der Jeans Markt ist allgemein recht unübersichtlich. Bei soviel Nachfrage nach dem meist blauen Objekt der Begierde gibts kaum ein Label das keine Jeans auf den Markt wirft und beinahe jeder Laden führt auch welche. Klingt ja auf den ersten Blick super, doch als anspruchsvoller Konsument muß man da erst einmal zum perfekten Stil hinfinden.

Wir selbst sind durch unsere Modemarke natürlich immer up to date. Zum einen gehts darum zu schauen was andere so treiben und wir kaufen natürlich auch gern mal einen fetzigen Entwurf eines von uns bevorzugten Designers.

Auf den Modemessen selbst, wie etwas der Berlin Fashion Week, in dem Falle die Bread and Butter auf dem alten Flughafen Tempelhof, haben die Jeans Hersteller eine eigene sogenannte Denim Area.

In dieser präsentieren die Schwergewichte wie etwa Diesel Jeans, G-Star oder Levi’s ihre kommenden Kollektionen dem interessierten Fachpublikum.

Zu diesem Konzept gehören auch Shows. Bei Fotos sind die Hersteller jedoch sehr restriktiv, denn die dort gezeigten Designs kommen erst in ca. einem Jahr in die Läden. Also fokussieren wir uns hier auf die derzeit verfügbaren Jeans von Diesel, Nudie, Dsquared und weiteren tollen Marken und empfehlen euch nur die Modelle, die im Hinblick auf das was in einem Jahr folgen wird, weiterhin mit dem Zeitgeist mithalten können, ohne dabei altbacken zu wirken.

Generell stellen wir fest dass wir kein spezielles Label verehren, wo jedes Teil ein Knaller vor dem Herrn ist, sondern jeder Brand hat manchmal Highlights zu bieten und andere Jeans-Styles fallen in unseren Augen stark ab.

Als Käufer steht auch die Entscheidung an, welcher Schnitt der favorisierte ist. Bootcut oder Röhre oder Baggy oder Drop Crotch. Da ist von wunderbar bis abartig alles verfügbar und wir werden von allem etwas zeigen, solange die Grundidee des Artikels über das besondere Etwas verfügt.

Prinzipiell stehen Marken wie Diesel Jeans für Herren oder auch Damen ungefähr in der Mitte unserer persönlichen Beliebtheitsskala.

Da sind zwar ein paar richtig top designte Elemente am Start, doch ist eben auch die Auflage recht hoch. Noch weniger selten sind Jeans von Levi’s, Lee oder G-Star. Für uns als Individualisten ist das kaum geeignet, außer das Design schreit quasi nach einem Kauf. Spannender finden wir da schon Labels wie Nudie, Dsquared oder PRPS, die es nicht an jeder Ecke gibt.

Und die beste Chance auf Einzigartigkeit haben wir mit Jeans von Neil Barrett, AG Adriano Goldschmied oder Seven for all Mankind. Jeans sind auf jeden Fall recht schwierig herzustellen, so dass es in dem Bereich auf jeden Fall eine geringere Auswahl an Labels zu finden ist, im Gegensatz zu T-Shirts, die heutzutage wirklich fast jeder produzieren kann.

So ein richtiger Trend ist für uns derzeit nicht auszumachen. Wir können nicht feststellen dass es da für alle in eine Richtung tendiert, wie das vor ein paar Jahren oft das Fall war.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post