Wochenendtrip nach Barcelona – Fashion, Nachtleben, Attraktionen

Veröffentlicht auf von Fancybeast

Ein Wochenendtrip nach Barcelona ist immer wieder ein Highlight für uns.

Wir lieben die Touristen-Attraktionen, das Nachtleben, die Fashion-Szene, das Wetter und den Fußball. Unser erstes Mal hatten wir 2007, als die geliebte Berliner Modemessenamens Bread and Butter auf einmal nach Barcelona umgezogen ist. Da waren wir erst einmal verwundert und auch recht angenervt, doch dann haben wir uns einfach auf den Weg in die spanische Kultur-Metropole gemacht und haben das nicht bereut.

Ganz im Gegenteil, denn eigentlich wollten wir nur unsere Aktivitäten auf der Messe erledigen und am Ende ist aus dem 3 Tages-Trip ein 9-Tage-Urlaub geworden. Denn nebenFashion-Highlights konnte die Stadt mit einigem mehr glänzen.

Der Flug ging damals von Berlin nach Barcelona und das ist für uns auch heutzutage als Leipziger am Sinnvollsten, da die Anbindung von hier meistens kompliziert oder teuer ist. Zwischendurch gabs das auch mal von einem regionalen Billigflug-Anbieter, doch diese Zeiten sind auch vorbei.

Auf der Fashion Week in Barcelona herrschte gleich dieses wunderbare südländische Flair,

das wir ohnehin lieben und das im Januar, bei aufkeimender Winter-Depression, auch alles andere als schaden konnte. Am dritten Tag unserer heiligen Mission bekamen wir dann von einem Freund 2 Tickets für ein Spiel vom FC Barcelona.

Das war unerwartet und ein ziemlicher Glücksgriff, denn man kann sich ja vorstellen wie begehrt die Tickets für den besten Fußball-Verein der Welt (zumindest damals) sind. Es endete in einer Messi-Show (was sonst) und war das erste Highlight unseres beginnenden spontanen Urlaubs.

Bei unserem Städtetrip in Barcelona stand eine ausgewogene Mischung der Aktivitäten im Mittelpunkt, das heißt typische Touristen-Attraktionen sollten genauso dabei sein wie dasBesuchen von Clubs oder das Bestaunen von spannender Architektur. Das Shoppenkam dann ohnehin von selbst noch mit dazu.

Barcelona ist die nach Paris am dichtesten besiedelte Metropole in Europa und das haben wir nach dem Frühstück des ersten Tages auch sofort gemerkt. Doch wir nennen die allgemeine Hektik mal pulsierendes Leben. Schön ist dass Barcelona hügelig ist und wir immer mal wieder einen schönen Ausblick genießen konnten. Es ragt auch dauernd irgendwo eineSehenswürdigkeit heraus.

Noch viel mehr dazu findet ihr in unserem Magazin:

http://www.fancybeast.de/reise-urlaub/wochenendtrip-barcelona-nachtleben/

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post